Alkohol-Therapie für Shia LaBeouf

Nach öffentlichen Ausrastern und Eskalationen bestätigt die Sprecherin von Hollywoodstar Shia LaBeouf nun, dass der 28-Jährige mit einem massivem Alkoholproblem zu kämpfen hat.

Seine Sprecherin bestätigte der dpa am Mittwoch entsprechende Berichte. Der 28-Jährige werde freiwillig behandelt, er sei nicht in eine Entzugsklinik aufgenommen worden. Die öffentlichen Eskapaden des „Transformers“-Stars seien „Symptome eines größeren gesundheitlichen Problems“, erklärte seine PR-Agentur.

(c) Getty Images (Andreas Rentz) (c) Getty Images (Andreas Rentz)

LaBoeuf habe nun den ersten von vielen notwendigen Schritten unternommen, um wieder gesund zu werden, so seine Agentur. Der Schauspieler war zuletzt mehrfach unangenehm aufgefallen. So hatte er vergangene Woche in New York lautstark eine Aufführung des Stücks „Cabaret“ gestört und war daraufhin von der Polizei über Nacht in Gewahrsam genommen worden. LaBeouf wurde wegen ordnungswidrigen Benehmens angeklagt und muss in drei Wochen vor den Richter treten.

LaBeoufs Auftritt bei der Berlinale Pressekonferenz ließ schon ein bisschen etwas erahnen!

Barstreitereien inklusive!