Justin Bieber: Zweijährige Bewährungsstrafe für den Popstar

Justin Bieber fiel über die letzten Monate immer wieder negativ auf und machte sorgen erregende Schlagzeilen. Nun musste sich „Biebs“ vor Gericht verantworten und fasste eine disziplinierende Strafe aus!

Popstar Justin Bieber hat am Mittwoch nach einer Anklage wegen Vandalismus eine zweijährige Bewährungsstrafe erhalten. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft in Los Angeles muss der kanadische Sänger fünf Tage Sozialdienste leisten, an einem Kurs zur Aggressionsbewältigung teilnehmen und rund 80.000 Dollar Entschädigung zahlen.

Der 20-Jährige Teenieschwarm war selbst nicht vor Gericht erschienen, als die Anklage verlesen wurde. Seine Anwältin sah davon ab, die Vorwürfe anzufechten. Hätte Bieber auf „nicht schuldig“ plädiert, wäre es möglicherweise zu einem Prozess gekommen.

Die Vorwürfe stammen von einem Vorfall im Jänner. Bieber war damals von einem Nachbarn im kalifornischen Calabasas, einem Promi-Vorort von Los Angeles, wegen Vandalismus angezeigt worden. Der Teenie-Star soll Eier auf dessen Luxushaus geworfen und größeren Schaden angerichtet haben.

(c) Getty Images (Aaron Davidson) (c) Getty Images (Aaron Davidson)

(c) Getty Images (Handout) (c) Getty Images (Handout)