Vermutlich Selbstmord: Robin Williams ist tot

Der US-Schauspieler und Komödiant Robin Williams ist tot. Wie die Polizei von Marin County, CA (USA) bestätigt hat sich der Hollywood-Star vermutlich am Montag Vormittag das Leben genommen.

Schon seit Jahren litt der Star, der vor allem durch komische Rollen (Good Morning Vietnam), aber auch durch tragikomische (Mrs. Doubtfire, Club der toten Dichter, Zeit des Erwachens), eher selten, aber nicht minder genial durch die Darstellung psychopathischer Charaktere (Insomnia) bekannt ist, unter schweren Depressionen, erst zuletzt musste sich Williams, der im Juli 63 wurde, einer stationären Alkohol-Entziehungskur widmen.

Mehrfach prämiert.

Für seine Rolle des Sean Maguire in „Good Will Hunting“ (1997) erhielt Robin Williams einen OSCAR, nominiert wurde er unter anderem für seine geniale Darstellung des John Keating in „Club der toten Dichter“ (1989) von Peter Weir.