Schlange tötet Koch: Abgetrennter Kobrakopf biss zu

Der Kopf der Kobra lag schon 20 Minuten abgetrennt am Tisch, trotzdem biss sie noch zu. Und tötete den chinesischen Koch, der ihren Körper gerade zubereitete

Die Tragödie trug sich in einem Spezialitätenrestaurant in der chinesischen Provinz Guangdong zu, wie der Daily Mirror berichtet. Der Koch Peng Fan, spezialisiert auf die Zubereitung der in China als Delikatesse geltenden Schlangensuppe, hatte das Tier bereits vor 20 Minuten enthauptet und kümmerte sich gerade um den restlichen Kadaver des Tieres. Als er den Kopf schließlich entsorgen wollte, zeigte dieser noch letzte Zuckungen – und biss zu.

Die Menge des Giftes, das der abgetrennte Kobra-Kopf (bei dem Tier handelte es sich um eine Indonesische Speikobra) reichte aus, um den Koch innerhalb kürzester Zeit ums Leben zu bringen. Tragischerweise dauerte es zu lange bis zum Eintreffen von Rettungskräften, die ihm ein Gegengift hätten verabreichen können.

Nervenzuckungen

Laut Schlangenexperten ist es bei allen Reptilien möglich, dass sich abgetrennte Körperteile noch bis zu 60 Minuten nach ihrer Trennung vom restlichen Körper bewegen können, ein Video auf der Seite des Mirror zeigt dies eindruckvoll.