Nach heftigen Twitter-Protesten streicht Zara das Kindershirt

Die spanische Modekette Zara zog sich wegen eines gestreiften Hemdchen mit gelbem Stern, das an die an die Kleidung von KZ-Insassen erinnert, den Unmut der Internetgemeinde zu.

Da ist der spanischen Modekette Zara ein handfestes Maleur passiert, das die Internetgemeinde sofort auf die Barrikaden gehen ließ! Das gestreifte Hemdchen mit gelbem Stern soll eigentlich ein „Sheriff“-Outfit darstellen, doch das Design erinnert leider eher an die Kleidung von KZ-Insassen im zweiten Weltkrieg. Auf Twitter brach in kürzester Zeit ein Shitstorm los, zahlreiche Nutzer reagierten mit Kritik und Unverständnis.

Aus der Kollektion gestrichen

Laut Bild.de wurde der Verkauf des geringelten Kinder-Leibchens eingestellt. Via Twitter hat das Unternehmen angemerkt, dass das T-Shirt von Western-Filmen inspiriert war und sich entschuldigt. Ob es auch aus den Geschäften genommen wurde, ist vorerst nicht klar.