Genialer Videoclip der Ukrainischen Band Brunettes Shoot Blondes: Knock Knock

Franz J. Sauer

Genialer Videoclip der Ukrainischen Band Brunettes Shoot Blondes

KNOCK KNOCK

Aufgehorcht! Hier kommen erfrischenderweise News aus der Ukraine, die nichts mit bewaffneten Konflikten oder Politik zu tun haben. Die Ukrainische Band ließ vor zwei Jahren mit einem genialen Multimedia-Video zum  Song Knock Knock aufhorchen. Nun hat sie gute Chancen, ihr Land beim heurigen ESC zu vertreten.

von Franz J. Sauer


Der Titel „Knock Knock“ sorgte einst vor allem durch sein tolles Video für Aufsehen, das sich viral über alle sozialen Medien verbreitete. Und das zu einer Zeit, in der der Begriff „Ukraine“ in den weltweiten Medien ausschließlich für Unruhen, Krieg und zahlreiche Tote stand.

Nun hat sich die Lage zwar beruhigt, von Frieden ist im Donbass Berichten zufolge noch immer keine Rede. Dennoch kehrt die Ukraine zumindest in Teilbereichen zu so etwas wie normalem Leben zurück, was sich unter anderem durch die Teilnahme des Landes am Eurovisions Song Contest 2016 in Stockholm wiederspiegelt.

Dort hat es die Band mittlerweile mit dem Song „Every Monday“ ins Finale der Top 3 geschafft, die Endausscheidung findet am 21. Februar statt. Wir halten „Brunettes shoot Blondes“ die Daumen.