135 statt 70 km/h: Schwimm-Star Phelps fährt betrunken

Der Schwimm-Star Michael Phelps hat nun außerhalb der Schwimmhalle auf sich aufmerksam gemacht – er wurde wegen überhöhter Geschwindigkeit und Trunkenheit von der Polizei angehalten.

Der Schwimm-Star Michael Phelps ist der schnellste Schwimmer der Welt und scheinbar fährt er auch gerne schnell Auto – leider auch betrunken! Eine US-Streife hat ihn nun angetrunken und zu schnell hinter dem Steuer seines Wagens erwischt. Der mehrfache Olympiasieger und Weltrekordhalter sei in der Nacht zum Dienstag in einem Autobahntunnel seiner Heimatstadt Baltimore im US-Bundesstaat Maryland vorübergehend festgenommen worden, teilte die zuständige Polizeibehörde der Nachrichtenagentur dpa mit.

(c) Getty Images (Chris Hyde) (c) Getty Images (Chris Hyde)

Zuvor sei der 29-Jährige mit Tempo 135 anstelle der erlaubten 70 Kilometer pro Stunde durch den Tunnel gerast. Ein Beamter habe das Auto angehalten und dabei festgestellt, dass Phelps angetrunken war.

(c) Getty Images (Christian Petersen) (c) Getty Images (Christian Petersen)

Dem Schwimm-Star, der sich nach Angaben der Polizei kooperativ zeigte, droht nun eine Geldstrafe und der Entzug des Führerscheins. US-Medienberichten zufolge war Phelps vor zehn Jahren schon einmal angetrunken am Steuer festgenommen worden. Der Schwimmer hatte nach den Olympischen Spielen in London 2012 zunächst angekündigt, seine Karriere beenden zu wollen, in diesem Frühjahr aber sein Comeback gegeben.