Kim Kardashians Nacktfotos bewegen das Internet: Im Spottlight

Kim Kardashians Hintern ziert das Cover des US-amerikanischen Paper-Magazins, im Inneren des Heftes präsentiert sie sich noch freizügiger. Ihr per Hashtag vorgebrachtes Bestreben #BreakTheInternet ging aber eher nach hinten los …

Dass Kim Kardashian eine gewisse Affinität für ihr – durchaus ansehnliches – Hinterteil besitzt, ist manifest. Gern und oft wird dieses prominent platziert, wenn Fotokameras auf Kanye Wests Gattin gerichtet sind. Nun zeigt sie den prominenten, verlängerten Rücken hochprominent auf dem Cover des US-amerikanischen Paper-Magazine, wohlgemerkt: der Printausgabe. Versehen mit einem Vermerk, der dann doch auch das Worldwide Web betrifft: Break the Internet.

 

Die Botschaft des, auch als Hashtag verbreiteten, Schlagsatz ist klar: Kim will, dass ihre Po-Fotos das Internet sprengen. Ein Ziel, das sie durchaus erreichte – für erhöhte Frequenz sorgen die Fotos des Franzosen Jean-Paul Goude jedenfalls. Wenn auch vielleicht nicht ganz in der Art, wie sich la Kardashian das vorgestellt hätte.

Viele Kommentare, die den nämlichen Hashtag in den letzten Tagen aufgriffen, sind mehr hämisch als wertschätzend. So stellten viele Hobby-Photoshopper weltweit ihre ganz eigenen, nicht immer hoch respektvollen, manchmal aber durchaus witzigen Versionen des Paper-Covers ins Internet.

 

 

Immerhin – ein durchaus witziger Tweet von Kim Kardashian lässt vermuten, dass sie durchaus Spaß an den Reaktionen hat. Zumal diese ja letztlich nichts anderes zeigen, als dass ihr in gewisser Weise gelungen ist, was sie vorhatte: das Internet zu fluten.

Zumal heute durchaus nachgelegt wurde: Nach der ansehnlichen Hinterseite wird im Inneren des Magazines auch die Front bar jeden Stoffes gezeigt: