Christoph Waltz ist der nächste Bond-Schurke

Als „herausragender Schauspieler“ und „wohl wichtigster Teil des Casts“ wurde Christoph Waltz von Regisseur Sam Mendes als nächster Bond-Bäsewicht angekündigt

Vor ein paar Tagen durfte Christop Waltz seinen Stern am Hollywood Walk of Fame enthüllen, heute feiert er den nächsten Erfolg: „Ich könnte nicht glücklicher sein, ihn im Cast zu haben“, so Mendes, der neben Waltz als Bösweicht, Monica Bellucci und Lea Seydoux als „unsere Bond-Girls“ bestätigte. Als vierter Neuzugang wurde der Wrestler und Schauspieler Dave Bautista verkündet.

Daniel Craig zum vierten Mal in der Rolle des James Bond

Die Rolle des James Bond wird erneut der Brite Daniel Craig übernehmen. Für ihn ist es der vierte Auftritt als Superagent des Secret Service, zu einem weiteren Film hat sich der 46-Jährige vertraglich verpflichtet. Zum zweiten Mal wird Ben Whishaw in der Rolle des Bastlers Q zu sehen sein, Ralph Fiennes übernimmt – wie am Ende von „Skyfall“ vorgestellt – den Posten als Geheimdienstchef M von Judi Dench und Naomie Harris gibt erneut dessen Sekretärin Miss Moneypenny.

Geheimniskrämerei um den Inhalt

Über den Inhalt wollte Mendes nichts verraten, der Titel aber gebe „jenen, die mit dem Bond-Universum vertraut sind“, bereits Hinweise. So ist „Spectre“ (im Deutschen: „Das Phantom“) jene Terrororganisation, der Bonds Erzfeind Blofeld aus u.a. „Man lebt nur zweimal“ (1967) vorsteht. Blofelds Markenzeichen sind eine weiße Perserkatze und ein goldener, mit einem Oktopus-Symbol versehener Ring.

Filmstart von „Spectre“ ist im Herbst 2015. Gedreht wird ab kommenden Montag (8. Dezember) u.a. auch in Österreich. „Wir bringen Bond zurück in die Alpen, zurück in den Schnee – nach Sölden in Österreich“, so Mendes, der als weitere Drehorte auch London, Rom, Tanger (Marokko) und Mexiko City nannte.

 

 

(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s); if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = „//connect.facebook.net/en_US/all.js#xfbml=1“; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, ’script‘, ‚facebook-jssdk‘));