LEAK: Dritte Staffel von „House of Cards“ versehentlich im Netz

Frank Underwood, der skrupellose Politiker aus der US-Serie „House of Cards“, hatte am Mittwoch versehentlich einen kurzen Überraschungsauftritt auf Netflix.

Die dritte Staffel von David Finchers Erfolgsserie sollte eigentlich erst am 27. Februar zu sehen sein. Nach gut einer halben Stunde verschwand der Inhalt ebenso plötzlich, wie er aufgetaucht war.

 

Der Online-Dienst Netflix begründete die vorzeitige Veröffentlichung mit einem „technischen Problem“. Auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie (@HouseofCards) hieß es: „Das ist Washington. Es gibt es immer ein Leck. Die 13 Episoden werden am 27. Februar veröffentlicht.“

Auch hierzulande können die Fans von Anfang an dabei sein: In Österreich zeigt der Bezahlsender Sky parallel zum US-Start alle Folgen in Originalfassung über Sky Go und Sky Online. Auf Sky Atlantic HD läuft die dritte Staffel ab 13. März wöchentlich immer freitags um 21 Uhr, wahlweise in der deutschen Synchronisation und im Originalton.