The Beatles: Kult-Regisseur Ron Howard plant Fab Four-Film

Rush-Regisseur Ron Howard macht sich ans nächste Biopic. Nun setzt er die frühe Zeit der legendären Beatles in Szene. Mit von der Produzenten-Partie: Paul McCartney, Yoko Ono, Ringo Starr und Olivia Harrison.

Beatles-Fan und OSCAR-Preisträger (für „A Beautiful Mind„) Ron Howard möchte eine Dokumentation über die britische Kultband drehen. Diese soll von den Touren der Beatles zwischen 1960 und 1966 handeln, wie „Variety“ und „The Hollywood Reporter“ berichten. Der fertige Film soll zwischen zwölf und 20 Songs beinhalten. Dazu soll auch Filmmaterial von Fans verwendet werden, die damals bei den Konzerten der Band mitfilmten.

 

Die autorisierte Dokumentation soll in Zusammenarbeit von Apple Corps Ltd., Imagine Entertainment und White Horse Pictures sowie Paul McCartney, Ringo Starr, Yoko Ono Lennon und Olivia Harrison produziert werden. Produzent Nigel Sinclair hofft, dass der Film noch Ende 2015 in die Kinos kommen wird. Es wäre der erste Kinofilm über die Band seit „Let it Be“, der 1970 veröffentlicht wurde.