Bier News: Ein Bier sagt dem Bierbauch den Kampf an

75 % weniger Kohlenhydrate, 30 % weniger Kalorien: das Low Carb Bier von Nixe.

Ein Bier, das dem ungeliebten Bierbauch den Kampf ansagt? Das Bier-Startup Nixe bringt mit dem „Nixe Extra Dry“ ein spezielles Bier auf den Markt, dass die Lücke zwischen genußvoll, aber kalorienreich und light, aber geschmacksarm schließen soll. Nixe Extra Dry ist ein Low Carb Bier, das ganze 75 % weniger Kohlenhydrate und 30 % weniger Kalorien als ein normales Bier hat.

Nur durfte dabei weder Geschmack noch Alkoholgehalt auf der Strecke bleiben: so gelang es, trotz dieser Vorgaben den Alkoholgehalt eines regulären Bieres zu erreichen: 4,9 % hat das Nixe Extra Dry, das mit natürlichen Rohstoffen und gemäß dem Reinheitsgebot produziert wurde.

Damit grenzt sich Nixe Extra Dry ganz klar von Leicht- oder Medium-Bieren ab, die geschmacklich einfach nicht an ein richtiges Bier rankommen”, meint Geschäftsführer Constantin Simon.Nixe Extra Dry ab 2. Mai in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg bei Merkur (später auch bei Interspar) verfügbar.