Video: Die irrste Wasserrutsche der Welt

In Kansas soll in Kürze eine Wasserrutsche eröffnet werden, die mehr als 51 Meter hoch ist. Doch nun gibt es Sicherheitsbedenken.

„Verrückt“ nennt sich die Hauptattraktion eines neuen Wasserparks in Kansas City im US-Bundesstaat Kansas – und das nicht ganz zu Unrecht. Die Wasserrutsche, die eigentlich schon im Mai hätte fertiggestellt werden sollen, ist mehr als 51 Meter hoch und ist nach Angaben der Erbauer die höchste Wasserrutsche der Welt. Dagegen sind die berühmt-berüchtigten Rutschen im „Tower of Neptune“ im Wasserpark Atlantis in Dubai direkt ein Witz. 

Laut einem Bericht von Mashable musste die Eröffnung der Rutsche nun abermals auf dieses Wochenende verschoben werden. Es gibt auch Gerüchte, dass es während des Testlaufs zu Zwischenfällen gekommen sei – was vom Betreiber des Wasserparks „Schlitterbahn“ prompt heftig dementiert wurde. 

YouTube-Video zur Wahnsinns-Rutsche:

Im Moment ist die „Insano“-Rutsche in Fortaleza in Brasilien mit rund 41 Metern Höhe die Nummer eins. Das soll sich in Kürze ändern.