Robert Palfrader wird Krimiheld: Vom Kaiser zum Metzger

Robert Palfrader wird Fernseh-Ermittler. Der Wiener schlüpft in die Rolle des Willibald-Adrian Metzger, wenn die ARD vorerst zwei der auch in Deutschland erfolgreichen Metzger-Krimis des österreichischen Autors Thomas Raab verfilmt.

Wie Spiegel Online berichtet wird die ARD noch heuer zwei der auch in Deutschland Bestsellerstatus genießenden Metzger-Krimis des heimischen Autors Thomas Raab verfilmen. Die Dreharbeiten für „Der Metzger geht fremd“ und „Der Metzger muss nachsitzen“ starten bereits nächste Woche in Innsbruck, in die Hauptrolle des kauzigen,  Kriminalfälle lösenden Restaurators Willibald-Adrian Metzger schlüpft Robert Palfrader.

Gemeinsam mit Raab kümmert sich der Tatort-erprobte Drehbuchautor Holger Karsten Schmidt um das Skript, auch Regisseur Andreas Herzog lieferte schon eindrucksvolle Beweise seines Könnens im Rahmen des erfolgreichen Krimi-Dauerbrenners des ersten deutschen Fernsehens ab.

Ein Ausstrahlungstermin steh noch nicht fest, mit Primetime-Dates im nächsten Jahr ist zu rechnen.