See-Rock: Harte Gitarren heizen den Fans ein

Nach dem Nova Rock zieht die Festivalkarawane an den steirischen Schwarzlsee weiter: Am 1. und 2. August steigt dort das See-Rock Festival mit Acts wie den Scorpions und Slayer.

Das See-Rock Festival lässt am 1. und 2. August den steirischen Schwarzlsee erbeben, neben lauter Gitarrenmusik , soll – so das Anliegen der Veranstalter – auch das Feeling von einem entspannten Urlaub direkt am Wasser vermittelt werden.

Der erste Tag steht heuer unter dem Motto „Rock ’n‘ Chill“: Mit Status Quo, John Kay’s Steppenwolf und Uriah Heep sollen Genre-Oldies für gute Laune sorgen. Sabaton, The BossHoss, All Against My Mind und Airbourne vertreten die jüngere Generation. Als Headliner stehen mit den Scorpions wieder Routiniers auf der Bühne.

(c) Getty Images (Ethan Miller) (c) Getty Images (Ethan Miller)

Der zweite Tag steht im Zeichen des Heavy Metal: Belphegor, Hellyeah, In Extremo, Dimmu Borgir und Blind Guardian bieten innerhalb des Genres ein stilistisch buntes Vorprogramm, ehe die Metal-Legenden Saxon, Twisted Sister und Slayer das Open Air beenden.

(c) Getty Images (Kevin Winter) (c) Getty Images (Kevin Winter)

Das Festivalgelände in Unterpremstätten, sieben Kilometer von Graz entfernt, liegt bei der Autobahnabfahrt Schachenwald. Mit einem Angebot an Freizeitaktivitäten im Adrenalinpark und auf dem See sowie mit Shops, Tätowierern und Supermarkt soll das See-Rock mehr als nur Musik sein. Der Campingplatz verfügt über WC- und Duschanlagen, mitgebrachte Stromaggregate und Gasgriller sind erlaubt.

Im VIP-Bereich in der Steiermarkhalle wird von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr Fingerfood vom Buffet geboten. Ein eigenes Podest gewährt VIP-Gästen freie Sicht zur Bühne. Spezielle Bänder erlauben aber auch Zutritt zum Wavebreaker, also in die ersten Reihen.

Mehr Infos gibt es unter www.see-rock.at.