Monica Bellucci wird 50: „Fürchte das Alter nicht

Die italienische Schauspielerin Monica Bellucci, die am 30. September ihren 50. Geburtstag feiert, fürchtet das Altern nicht und ist völlig zufrieden mit sich und ihrem Leben.

Die italienische Schauspielerin Monica Bellucci feiert am 30. September ihren 50. Geburtstag und ist mit sich völlig im Reinen: „Ich lebe, ich bin gesund und habe zwei Töchter, die ich abgöttisch liebe. Die Bilanz meines Lebens ist mehr als positiv“, sagte die Schauspielerin nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA.

Ralph Wenig Ralph Wenig

Monica Bellucci by Ralph Wenig – 7000 Magazine Winter 2012/2013 

„Ich habe mit den Jahren gelernt, mich mit den anderen Menschen zu konfrontieren. Ich bin heute zufriedener als mit 30 Jahren. Ich habe viel Energie und einen starken Willen, Neues zu experimentieren und mich zu verbessern. Seit 25 Jahren liebe ich meinen Schauspielerberuf, der mich zwingt, in mich selber zu schauen“, so Bellucci.

Über ihre Beziehung zum Aussehen meinte Bellucci: „Anfangs diente Schönheit, mich zu schützen. Sie ist eine natürliche Gabe wie die Intelligenz. Für mich ist sie auch ein Instrument meines Berufes. Das Aussehen kann jedoch auch zu einer Maske werden, die die anderen Menschen daran hindert, deine Seele wahrzunehmen“, so Bellucci.


Helmut Newton Helmut Newton

Monica Bellucci by Helmut Newton

Die italienische Schauspielerin hat sich vor einem Jahr von ihrem Ehemann Vincent Kassel getrennt. Die Diva aus Citta di Castello in der mittelitalienischen Region Umbrien und der französische Schauspieler waren seit 1999 verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter, Deva und Leonie. Bellucci dreht in Serbien einen Liebesfilm mit dem Regisseur Emir Kusturica. Kusturica will in dem Streifen „Liebe und Frieden“ selbst die männliche Hauptrolle übernehmen.

Belluccis legendärer Auftritt in „Matrix Reloaded“