Anthony Vaccarello ist neuer Creative Director für Versus Versace: „ICH LIEBE SEINE ENERGIE“

Anthony Vaccarello soll Versus Versace einen völlig neuen Touch verleihen. „Er ist der Richtige für uns“, schwärmt Donatella Versace. Auch Gucci hat einen neuen Creative Director

Mit seiner Capsule Collection für Versus Versace (zu sehen im Vorjahr bei der New York Fashion Show) hat Anthony Vaccarello das Herz von Donatella Versace erobert. „Ich habe Anthonys Arbeit von seiner allerersten Kollektion an verfolgt. Schon beim ersten Treffen habe ich festgestellt, dass er der Richtige ist, dass er uns versteht und dass sein Talent förmlich nach Versus Versace schreit. Ich liebe seine erfrischende Energie und Innovationskraft, und ich bin gerne von einem Talent umgeben, das Versace einen neuen Touch verleiht.“

Neuer Designer

Anthony Vaccarello wird für alle Versus-Versace-Kollektionen verantwortlich zeichnen, sowohl Herren- als auch Damenmode, sein Debut erfolgt mit der Herbst/Winter-Saison 2015. Vaccarello: „Ich bin begeistert und fühle mich sehr geehrt, Creative Director von Versus Versace zu werden. Donatella Versace ist eine unglaubliche Inspiration für mich.“ Vaccarello wird Seite an Seite mit ihr arbeiten.

Seit 2013 setzt die Marke auf den digitalen Markt: Das „Jetzt sehen, jetzt kaufen, jetzt tragen“-Konzept garantiert, dass jede Kollektion sofort nach Erscheinen auch online erworben werden kann.

Alessandro Michele: neu bei Gucci

Bereits am Vortag hat Gucci Alessandro Michele, 42, als neuen Creative Director vorgestellt – mit kreativer Komplettverantwortung für die gesamte Marke. Michele löst Frida Giannini ab, die die hochgesteckten Erwartungen – zumindest aus Konzernsicht – in den vergangenen Jahren nicht erfüllen konnte.