Die erste Alternative zur Apple-Watch kommt von TAG Heuer

Die TAG Heuer Connected ist da

Für den ersten, ernstzunehmenden Apple-Konkurrenten im Smartwatch-Segment arbeiten Intel, Google und TAG Heuer zusammen, das Ergebnis kann sich sehen lassen: soeben wurde in New York City die TAG Heuer Connected präsentiert. Unser Uhren-Guru Philipp Pelz hat sie bereits am Handgelenk.

Das Design klassisch, das Innenleben inklusive Display HiTech. So präsentiert sich die brandneue, bereits im letzten März angekündigte Smartwatch „Connected“ von TAG Heuer an. Soeben wurde das heiße Teil in New York City erstmals der Uhrenwelt präsentiert.

Zu einem Anlass wie diesem versammelten sich insgesamt 120 Mrd Dollar Umsatz, versinnbildlich durch drei CEOs auf einer kleinen Bühne und schüttelten sich die Hand: Jean Claude Biver als Chef von TAG Heuer, gemeinsam mit LMVH-Konzernboß Bernart Arnault, Intel-CEO Brian Krzanich und Google Vicepresident David Singleton.

Mit einem Handelspreis von rund 1800 Euro hierzulande wird zu rechnen sein, als Material kommt Titan Grade 2 zum Einsatz, was ein Gesamtgewicht der Uhr von gerade mal 30 Gramm ermöglicht.