Video

What is love?

Sarah Wetzlmayr

Kinder beantworten die größte aller Fragen

LOVE IS WHEN YOU LOVE SOMEBODY

Mit Kinderaugen schaut Jimmy Kimmel auf die Liebe und fragt ein paar Knirpse was das denn nun eigentlich ist, diese Liebe. Die Antworten reichen von absolutem Ekel bis hin zur Resignation. 

von Sarah WetzlmayrDer Valentinstag spaltet erfahrungsgemäß die Menschen in zwei Lager: Auf der einen Seite Liebes- a.k.a. Konsumrausch, roter Plüsch, Augen aus Herzen und Herzen die sehen können – Kitsch halt. Deluxe Version. Und auf der anderen Seite Valentins Hater. Grant, verdunkelte Zimmer, Herzen aus Eis und Eis im Whiskyglas. Fetter Rausch statt Berauschung. Das mit der Liebe bleibt nun mal kompliziert. Manchmal nützt ein Perspektivenwechel und nach all den Jahren voller Hochs und Tiefs, Höhepunkten und Tiefschlägen die so gut wie immer saßen, ein wenig kindliche Naivität und Unschuld. Guter Ansatz, den Talkmaster Jimmy Kimmel ebenfalls aufgriff hat und ein paar Kinder in L.A. dazu befragt hat wie das denn jetzt nun echt so ist mit der Liebe. Wie sich herausstellte sind aber auch die Zehn- bis Zwölfjährigen schon durch einige Liebesmühlen gedreht worden. Dass da oft vergebene Liebesmüh gewesen sein muss, hört man in den oft resignativ klingenden Kinderstimmen. Das war es wohl mit der kindlichen Naivität und Unschuld– dem heiß ersehnten Perspektivenwechsel der für frischen Wind im tristen Liebesalltag sorgen sollte.

„I’m not really into that stuff anymore. Like marrying and that stuff anymore. I feel like I wanna be singe just now.“

Neben ganz praktischen Dating-Tips (wenn man eine Frau kennen lernen möchte sollte man einfach ins Kasino gehen), neben ersten Beziehungserfahrungen (meine Freundin hat nur so getan als ob sie einen Freund hätte, in Wahrheit war es nur ein Plüschtier), gibt es auch solche Antworten wie wir sie von Kindern am ehesten erwartet hätten (wenn sich zwei Menschen lieben? Das ist ekelhaft. Sie küssen sich und so. Ekelhaft!).

Alle Fotos: Screenshots Youtube