STIL

Der Dreiteiler

Sandra Keplinger

Der Dreiteiler ist vor allem für modebewusste Herren eine tolle Option, um mehr aus einem Anzug herauszuholen: Es gibt mehr Kombinationsmöglichkeiten! Außerdem hat die zusätzliche Weste, die den Zwei- zum Dreiteiler macht, im Winter einen unschlagbaren Vorteil: Sie macht den Anzug wärmer.

  • Formelle Anlässe. Neben dem Smoking und dem Frack ist der Dreiteiler eine der formellsten Anzugformen.
  • Statement. Ein Dreiteiler ist immer ein Modestatement. Also nichs für Männer, die lieber nicht auffallen wollen.
  • Englischer Vintage. Während das Sakko eine fast 1000 Jahre alte Geschichte hat, wurde die Weste an einem bestimmten Tag geboren: Sie wurde am 7. Oktober 1666 das erste Mal von Karl II getragen und versprüht auch heute noch ein gewisses Vintage-Flair.
  • Zugeknöpft. Die Weste darf nie offen getragen werden! Dafür darf man den untersten Knopf ruhig offen lassen – das lässt die ganze Sache runder und lässiger wirken.

Styling Optionen:

  • Weg mit dem Sakko! Natürlich darf die Weste auch ohne Sakko getragen werden – hier gibt es aber 2 Grundregeln zu beachten: Weste und Hose müssen zusammenpassen und die Weste muss perfekt sitzen. Im Zweifelsfall muss der Schneider die Taille anpassen.
  • Weg mit der Weste! Will man weniger formell wirken, kann man die Weste jederzeit ausziehen – aber Vorsicht! Das Hemd darf nicht zerknittert sein.
  • Weg mit der Krawatte! Ein Dreiteiler kann auch ohne Krawatte und mit offenem Hemd großartig aussehen. Dieser Look versprüht Coolness.

WS Grey Check Waistcoat von Dressmann um 59,95 Euro

Wool Stretch Waitcoat Pepita von Dressmann um 59,95 Euro (aus Woll-Lycra-Mix)

Wool Stretch Charcoal Waistcoat von Dressmann um 59,95 Euro (mit blauem Kontrastfutter)

Wool Stretch Waitcoat Navy von Dressmann um 59,95 Euro (mit zwei Vordertaschen und verstellbarem Rücken)

Flanell Waistcoat von Dressmann um 79,95 Euro (mit Revers)

Wool Stretch Waistcoat in Schwarz von Dressmann um 59,95 Euro