Mode

Chucks gehen immer!

Sandra Keplinger

Kaum ein Schuh ist populärer: Der Converse Chuck Taylor All-Star. Er ist unisex, bequem und passt zu fast jedem Anlass (sogar auf dem roten Teppich). Wir werfen einen Blick auf die größten Kultfiguren, die den Klassiker trugen und schauen uns die Neuauflage an.

 

Rick Springfield The Beatles European Tour The A-Team Nirvana The Cabana Beauty Buffet - Day 2 The 7th Annual Soul Train Lady of Soul Awards - Arrivals Ellen Mercedes-Benz Shows LA - Imitation Of Christ - Front Row and Backstage "Star Wars: Episode II - Attack of the Clones" Charity Premiere  - Los Angeles Snoop Dogg Signing at Foot Locker 44th GRAMMY Awards - Press Room BuzzFoto Celebrity Sightings In New York - March 12, 2016
<
>
Erkannt? Ja, es ist Scrlett Johannson irgendwann in den frühen 2000ern. Die Frisur war meh, aber die Schuhe passen! (Photo by J. Vespa/WireImage)

Die Marke Converse wurde bereits 1908 in den USA gegründet. Schon damals wurden Schuhe aus Canvas mit Gummi-Sohle hergestellt, die hauptsächlich zum Basketballspielen getragen wurden. Als der Spieler Chuck Taylor 1923 einem Team beitrat, dass von Converse gesponsort wurde, kreierte er den All Star. Spätestens in den 60ern waren die Chucks derartig angesagt, dass 90% der Basketballspieler in den USA sie trugen. Converse expandierte zu diesem Zeitpunkt und fing an, den hohen Sneaker für die massengerecht zu vermarkten.

Ein Zeitsprung in die Gegenwart: Converse tut sich neuerdings mit Carhartt WIP zusammen und zeigen eine eigene Mini-Kollektion, bestehend aus 3 niedrigen Paaren in Oliv, Beige und Print. Das Paar ist für 100 Euro über die Converse-Website erhältlich.

SU17_CONV_CRHT_LIFESTYLE_ON BODY_JIM_RAE SU17_CONV_CRHT_PRODUCT_BROWN_SKU158432C_DETAIL_1 SU17_CONV_CRHT_PRODUCT_TIGER_SKU158433C_PAIR SU17_CONV_CRHT_PRODUCT_GROUP
<
>