AKUT

Instagram-Account der Woche: Anna Gasser

Woche für Woche stellt euch die WIENER-Redaktion einen Instagram-Account vor. Dabei ist es egal, ob es sich um Mode, Kunst, Design, Kulinarik oder Satire handelt. Das Profil muss gefallen. Wir nehmen aber auch gerne Vorschläge entgegen.

Diese Woche haben wir für euch den Account der österreichischen Snowboarderin Anna Gasser. Die gebürtige Kärntnerin gilt als eine der größten Hoffnungen im österreichischen Wintersport und zählt mittlerweile zu den besten Snowboarderinnen weltweit. 2013 gelang ihr als erste Frau ein Cab Double Cork 900, also ein doppelter Rückwärtssalto mit einer halben Drehung. Seither geht es steil bergauf für die hübsche Villacherin. Mit gerade einmal 23 Jahren gewann sie die Silbermedaille bei den Snowboard-Weltmeisterschaften 2015 am Kreischberg im Slopestyle, 2017 konnte sie in der spanischen Sierra Nevada Gold holen, dieses Mal im Big Air. Auch bei den X-Games konnte Gasser bereits Gold, Silber und Bronze in verschiedenen Disziplinen gewinnen. Für Aufregung rund um Anna Gasser sorgte ein Post, den das Österreichische Olympische Comité (ÖOC) auf Facebook teilte. Die Wahl zum Sportler des Monats im November 2016 zeigte vier Sportler, darunter auch Gasser. Während die anderen Nominierten in ihrem Sportoutfit zu sehen waren, verwendete man von der 25-jährigen ein Foto in Unterwäsche. Auch wenn uns die Kärntnerin in knappen Outfits gefällt, vor allem ihre Leistung auf dem Snowboard beeindruckt und überzeugt. Davon könnt ihr euch in den folgenden Videos ein Bild machen.

Good Morning Aspen! ❄️ @burtongirls ? @dashanosova

A post shared by Anna Gasser (@annagassersnow) on

Gasser ist Sportlerin durch und durch. Ob beim Laufen….


Back to @stubaizoo tmr ! ❄️❄️ #primeparksession ? @paulshred

A post shared by Anna Gasser (@annagassersnow) on

… am Berg…

Sunset Wakesurf sesh with the Boys Last week ? #visitcarinthia ? @einafets_relssoem

A post shared by Anna Gasser (@annagassersnow) on

… oder am See.

Downdays ??? #homesweethome ? @clemensmillauer

A post shared by Anna Gasser (@annagassersnow) on

Recap of the pleasure jam on Orf sport + tonight! Check it out ?

A post shared by Anna Gasser (@annagassersnow) on

Auch als Moderatorin macht die Kärntnerin einen guten Eindruck.

Finding the balance #viewsfromthe7th #verleihtflügel ? @jacbeale

A post shared by Anna Gasser (@annagassersnow) on

Die 25-jährige hält sich auch abseits des Wintersports fit.

Anna Gasser bei der Siegerehrung nach ihrem Sieg am Kreischberg diesen Jänner.