Mode

Fashion-Item des Monats: Technics 1210 – Last night a DJ saved my life

Vinyl & Needles. Unser Mode-Zubehör des Monats: der Technics 1210 – aber warum ist der DJ-Plattenspieler jetzt wieder groß in Mode?

Text & Styling: Alex Pisecker / Fotos: Maximilian Lottmann

Das leise Knistern, das man hört, sobald die Nadel des Tonarmes auf das sich am Plattenteller drehende Vinyl trifft. Diese gespannten zwei oder drei Sekunden, bevor der Song beginnt. Schon lang nicht mehr gehört? Das lässt sich ändern. Vinyl und Plattenspieler sind für die Ewigkeit – haben sie doch schon der CD und dem dazu passenden Player gezeigt, wo Gott wohnt.


Marco Polo: Hose, 119,50 Euro, Hemd, 69,95 Euro, Hut, 49,95 Euro, alles marc-o-polo.com, Schuhe: Tommy Hilfiger, 99,90 Euro, salamander.at. Wir bedanken uns für die Leihgabe des Plattenspielers bei Philipp Varvaressos. Foto: (c) Maximilian Lottmann

Downloads werden zwar nicht mehr aus unserer Welt verschwinden, sind praktisch und schnell, jedoch steril und emotionslos. Für jene, denen Musik mehr bedeutet als ein Mausklick, ist ein Plattenspieler goldrichtig. Und auch der legendäre 1210er wurde jüngst von Technics neu aufgelegt …

Foto: (c) Maximilian Lottmann

Model: Tino Giuliani
Plattenspieler: Technics 1210 (vintage)