Apple: Neues iPhone im September

Gerüchtweise präsentiert Apple am 10.September das neue iPhone.

Mal ganz ehrlich: besonders positiv überraschen konnte einen Apple schon deslängeren nicht mehr. Vielleicht ändert sich das im September: immer mehr Gerüchte werden breit, dass Apple am 10. September das neue iPhone präsentieren will.

iPhone 5s

Die Umsätze des iPhones waren auch im letzten Jahr hoch, nichts desto trotz steht Apple, allen voran CEO Tim Cook, durchaus unter Zugzwang: so blieben die von Apple erwarteten Innovationen, sei es in puncto Design oder Funktionalität, schon deslängeren aus – gerade am Smartphonemarkt hat es das kalifornische Unternehmen mit immer stärker werdenden Konkurrenz zu tun.

iPhone 5S soll das neue Modell heißen, außerdem soll es auch eine Billig-Version des Smartphones geben. Technische Spezifikationen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch Spekulation. Angeblich soll es neben der schwarzen und der weißen Version auch eine bronzene (wahlweise als gold/champagne tituliert) geben.

Es bleibt abzuwarten, ob es im September so weit ist – Faktum ist aber, dass Apple gut daran beraten wäre, die Welt wieder einmal zu überraschen.