Game: Multiplayer-Game Skyforge soll Spielermassen vor den PC locken

Zusammenarbeit zwischen US-Studio Obsidian und russischen Entwicklern von My.com beim Fantasy-Spektakel für Anhänger von Online-Games.

Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, kurz MMORPG, nennt man jene Games, bei denen Tausende Spieler gleichzeitig vor dem PC hocken und via Internet-Anbindung gemeinsam in ihre virtuelle Spielwelt eintauchen. Das bekannteste und erfolgreichste Spiel dieser Art in „World of Warcraft„. 

Nun wurde ein neues Spektakel dieser Art angekündigt, das die Elemente Fantasy und Science-Fiction verbinden soll: Skyforge heißt das gemeinsame Projekt des US-Studios Obsidian und des russischen Studios My.com, das zum Imperium des russischen Internet-Giganten Mail.ru gehört.

Die Spielidee scheint gar nicht so schlecht zu sein: Die Spieler sollen zunächst immerhin „Unsterbliche“ mit entsprechenden Fähigkeiten sein, später können sie zu Göttern aufsteigen. Jedenfalls sollen sie ihre Heimat gegen einfallende Armeen beschützen. Die ersten Screenshots und das Einstimmungsvideo sehen ganz gut aus: