Musik: Hans Krankl tritt wieder in Jesolo auf

Der ehemalige Fußball-Star wird auch heuer mit seiner Band „Monti Beton“ an der Adria Evergreens erklingen lassen.

Wie schon im Vorjahr tritt Hans Krankl auch im heurigen Sommer im Rahmen eines Konzerts mit seiner Wiener Band Monti Beton in seinem langjährigen Urlaubsort Jesolo auf. Am kommenden Samstag, dem 19. Juli, wird der frühere Fußball-Superstar und ÖFB-Teamchef im italienischen Adria-Badeort ab 20 Uhr mit seinen Freunden auf der Piazza Milano Evergreens zum Besten geben. Der Eintritt ist frei.

„Letztes Jahr haben wir hier vor 2.000 Leuten gespielt und es war ein wunderschönes Erlebnis“, sagte der „Goleador“ in einem Telefonat mit der APA. Krankl verbringt ja bereits seit mehr als 30 Jahren mit seiner Familie den Sommerurlaub in Jesolo. Das Konzert findet mit Unterstützung der Kommune des Adria-Orts statt und soll in erster Line deutschsprachige Urlaubsgäste – vor allem aus Österreich – begeistern. Aber nicht nur die, wie Krankl ergänzt: „Voriges Jahr waren auch viele Italiener unter den Zuhörern, ich kenne ja von meinen Urlauben hier auch viele Leute und die kommen gern und hören uns zu.“

Dies bestätigt auch Toni Matosic, der Sänger von Monti Beton: „Die Zielgruppe sind natürlich die deutschsprachigen Gäste, insbesondere aus Österreich. Die Erfahrung aus dem letzten Jahr hat gezeigt, dass auch viele Italiener interessiert gelauscht haben. Hans Krankl ist auch in Italien immer noch eine Fußballerlegende!“ Das musikalische Programm wird laut Matosic-Ankündigung gegenüber der APA aus „auserlesenen Austropop-Titeln von Danzer und Ambros, internationalen Hits von David Bowie, Elton John, Elvis, Uriah Heep und ELO bis zu italienischen Hits von Gianni Morandi, Adriano Celentano, Zucchero und Rino Gaetano“ bestehen, und zwar „dargebracht im typischen Stil a lá Monti Beton“.