„Desei“ wird mit dem Haute Couture Austria Award ausgezeichnet

Die niederösterreichische Designerin Karin Weinhold ist Mittwochabend als Siegerin des diesjährigen Haute Couture Austria Award hervorgegangen.

Karin Weinhold konnte mit ihren Kreationen des Labels „Desei“ die Fachjury überzeugen und ist Mittwochabend mit dem Couture Austria Award belohnt worden. Die Auszeichnung wurde 2003 ins Leben gerufen, wird von der Wirtschaftskammer getragen und hat sich zu einem Fixpunkt für die heimischen Schneiderbetriebe entwickelt.

Die Modeschöpferin aus Purkersdorf konnte sich gegen elf Konkurrenten durchsetzen. Als Preisträgerin des Icon Award Austria, der heuer zum ersten Mal verliehen wurde, erhielt Eveline Hall als Stilikone des Jahres die Auszeichnung. Sie gilt als eines der gefragtesten deutschen Models, dabei hat die 69-Jährige ihre Karriere auf dem Laufsteg und vor den Kameras der Modefotografen erst im Jahr 2011 begonnen. Zuvor war sie Balletttänzerin, Schauspielerin und Showgirl in Las Vegas. Mit dem Icon Award Austria sollen künftig jedes Jahr Stilikonen aus den unterschiedlichsten Bereichen für ihre Verdienste und für ihren Einfluss auf ihre Branche geehrt werden.