Gary Howard covert „Schifoan“

„Schifoan“ von Wolfgang Ambros ist Kult und darf auf keiner Skihütte oder Apres-Ski-Party fehlen. Jetzt covert Gary Howard, bekannt als Mitglied der A-capella-Truppe Flying Pickets, den Aperes-Ski Klassiker.

Wolfgang Ambros hat sich mit „Schifoan“ in die Herzen der Österreicher und Skihütte gesungen – Gary Howard, bekannt als Mitglied der A-capella-Truppe Flying Pickets, hat nun eine neue Version des Klassikers aus dem Jahr 1976 aufgenommen und sich dafür auch den Segen von Ambros geholt, wie mehrere Medien am Donnerstag berichteten.

„In meiner 40-jährigen Musikkarriere gab es mehr als 30 Anfragen von verschiedenen – darunter auch namhaften – Künstlern, die mein ‚Schifoan‘ in einer anderen Version interpretieren wollten“, erzählt Ambros. „Als ich nun diese Version von Gary hörte, war ich total begeistert und ich freu mich darauf, ihn dabei unterstützen zu dürfen.“

Die neue Version von Gary Howard präsentiert sich als lässiger Swing und passt wohl mehr in eine chillige Lounge als auf die Skihütte. Da passt es auch ganz gut, dass der gebürtige Brite den wienerischen Ambros-Text mit seinem Akzent ein bisschen verfremdet. Howard kreiert so tatsächlich eine völlig eigenständige Coverversion des kultigen Winterklassikers.