Walk of Fame: Christoph Waltz bekommt einen Hollywood-Stern

Christoph Waltz, der für „Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“ mit dem Oscar augezeichnet wurde, darf sich nun über eine weiter Auszeichnung freuen: einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame!

Der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz (58) hat am Montag in Hollywood seinen Stern auf dem berühmten Walk of Fame enthüllt. „Das ist etwas, das ich mir als Kerl aus Wien in meinen wildesten Träumen nicht ausgemalt hätte“, sagte Waltz kurz zuvor in seiner Dankesrede. Auch Regisseur Quentin Tarantino hielt eine Rede auf den gebürtigen Österreicher.

„Möge sein Herz mit einem winzigen bisschen Stolz anschwellen“, sagte Tarantino. Waltz antwortete: „Mein Herz tropft nicht nur ein bisschen mit Stolz, es platzt.“

(c) Getty Images (Albert L. Ortega) (c) Getty Images (Albert L. Ortega)

Quentin Tarantino: Der Astronom

Der Schauspieler dankte Tarantino für die Zusammenarbeit in den beiden Oscar-Filmen „Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“. Bei jedem Stern brauche es jemanden, der aus großer Entfernung die Besonderheit des speziellen Sterns erkennt, sagte Waltz. „Quentin war der Astronom, der in meinem Fall gesagt hat: „Schaut Euch den da an!““

Waltz ist seit dem 27. November in der Komödie „Kill the Boss 2“ auf der Leinwand zu sehen. Außerdem läuft derzeit „The Zero Theorem“ in den Kinos, ein Science-Fiction-Film mit Waltz als Wissenschaftler, der den Sinn des Lebens sucht. Ende Dezember kommt Waltz mit Tim Burtons Drama „Big Eyes“ in die US-Kinos. In Deutschland läuft der Film um ein Künstler-Ehepaar mit Waltz und Amy Adams in den Hauptrollen erst im April an.

(c) Getty Images (Albert L. Ortega) (c) Getty Images (Albert L. Ortega)

Es ist der 2536. Stern auf dem berühmten Bürgersteig in Los Angeles. Viele österreichische und deutsche Fans bejubelten die Enthüllung. Auch Hollywood-Kollege Samuel L. Jackson beglückwünschte Waltz zu seinem Stern.