Film & Serie

„To me you are the best“

Sarah Wetzlmayr

Bromance

THIS MUST BE LOVE

„To me you are the best“ tönt es aus Arnold Schwarzeneggers aktuellem Video, in dem er in seinem allerbesten Englisch, Sly Stallone seine Schulter zum Weinen anbietet. Das ist wahre Freundschaft – in Zeiten akuter Selbstzweifel füreinander da zu sein. 

von Sarah Wetzlmayr

 

Nachdem der einstige Goldjunge nun endlich seinen eigenen Goldjungen in seinen mittlerweile nicht mehr ganz so goldjungenhaften Händchen halten darf, scheint in Hollywood ja alles gut zu sein. Das scheint aber nur so, denn unter dem ganzen Jubel und Trubel um den DiCaprio ist einer ganz untergegangen, von dem man eigtnlich gedacht hätte dass das Prinzip des Untergangs gar nicht in seiner DNA enthalten wäre: Sylvester Stallone ging wieder einmal mit leeren Händen nachhause. Doch Arnie leistete seinem Freund und Weggefährten unter dieser dunklen Regenwolke Gesellschaft und flüsterte ihm ins Ohr: „Sly, denk daran: Egal, was sie sagen, für mich bist du der Beste, der Gewinner. Ich bin stolz auf dich“. Den Beweis dieser tiefen Bromance lud Arnie dann auf Facebook, Twitter und Instagram hoch.


Dennoch ist Stallone dem Terminator einiges voraus, er war immerhin, vor seiner diesjährigen Nominierung für seine Nebenrolle in „Creed – Rocky’s Legacy“ ,1977 für „Rocky“ schon einmal in der engeren Auswahl – als „Bester Hauptdarsteller“ und für das „Beste Originaldrehbuch“, das aus seiner Feder stammte. Schwarzenegger und Stallone verbindet nicht nur ihre ausgewachsene Bromance, sondern sie teilten sich, außer der schwarzen Regenwolke auch schon mehrfach das Kameralicht, wie etwa für die erfolgreiche „Expendables“-Reihe und den Action-Film „Escape Plan“. Arnies Fans stehen auf jeden Fall voll und ganz hinter dieser Aussage und trauen ihm teilweise sogar ein größeres Urteilsvermögen zu als der Oscar-Jury: „If Arnold say that Sly is the winner! Fucking Sly is the winner!“ steht in den Kommentaren, genauso wie „You deserve one Oscar too, Arnold.“. Es ist herzzereissend, all das zusammen.