AKUT

A merry hipster Christmas!

Sarah Wetzlmayr

Das Ende des Hipster-Jahres 2016 sollte mit einem Knall beendet werden. Und bei diesen Geschenken, für den besten Hipster-Freund, könnte es schon gewaltig knallen.

von Sarah Wetzlmayr

Dieses „Hipster“ wird 2017 ja vorbei sein. Das prognostiziert nicht nur Gerda Rogers in ihrer fundierten Jahresvorschau für das kommende Jahr, sondern das spürt bereits auch der Hipster aus der Dachgeschosswohnung von nebenan, der sich langsam und unter hörbarem Schluchzen von seiner Hipster-Grundausstattung trennt, um dann am Jahresende vollkommen identitätenlos dazustehen. Vor diesem finalen Ein- und meistens auch Haarschnitt lohnt es sich dem besten Hipsterfreund noch ganz schnell die Hipster-Krone der Absurdität aufzusetzen. Und zwar mit dem absoluten Must-Have-Weihnachtsgeschenk für den gepflegten Hipster-Mann. Da hätten wir: Natürlich den Man Bun „to go“, für jene Männer, die vom Hipster-Gott nicht mit dem aller-fülligsten Haupthaar gesegnet wurden. Außerdem noch eine gute Hilfestellung für das, in den Bezirken 4 bis 7 zuständige und meistens bereits völlig entnervte Christkind: „Glutenfreie Haarschnitte“, die Seife, die genauso riecht wie dein Bart (nämlich nach Kaffee, Speck und Craft Beer – man will ja seine natürliche Ausstrahlung behalten) oder eine handgemachte Bananen-Halterung fürs Fixie-Bike. Man sollte das Hipster-Jahr 2016 also mit einem richtigen Knall beenden – und wie sollte das besser gehen, als mit einem portablen Man Bun? Knallkopf, sozusagen.Fotos: Amazon, Imgur, Instagram, Twitter | lisa_schmisa, Twitter | a_saliga