Mode

Wir shoppen nicht. Wir entscheiden.

Sandra Keplinger

James Franco sagt wie es ist: „Männer shoppen nicht, Männer entscheiden.“ Klar, den meisten Männern ist online Shopping ein Graus. Zu viel Auswahl im Shop, zu wenig Vorstellungsvermögen im Mann.

Während Männer Sonntags lieber vor Fußball und Formel 1 sitzen, sitzen Frauen gerne vor dem Laptop und shoppen sogar, wenn die Mariahilferstraße dicht ist. Die Überforderung der männlichen Spezies mit dem Thema Online Shopping ist groß: Seiten über Seiten an Hemden, die eventuell nicht sitzen; Sakkos, die eventuell im Schnitt nicht passen und Schuhe, von denen man keine Ahnung hat, ob sie weich oder hart sind. Diese Themen sind Männern doch wichtig beim Einkaufen, oder? Nicht lang rumüberlegen, sondern intuitiv kaufen!

„Wir sagen ihnen nicht, was sie anziehen sollen. Wir zeigen ihnen stattdessen, wo sie ihre Lieblingsmarken bekommen.“

„Wir freuen uns, die Männer wissen zu lassen, dass wir als Style Destination auch für sie da sind. Mit ,It’s a MAN BOX‘ wollen wir beweisen, dass wir das Shopping-Verhalten von Männern verstehen. Wir sagen ihnen nicht, was sie anziehen sollen. Wir zeigen ihnen stattdessen, wo sie ihre Lieblingsmarken bekommen. Der subtile Humor von James Franco soll unsere männlichen Kunden inspirieren und sie dazu ermutigen, ihre eigenen Style-Entscheidungen zu treffen“, sagt Carsten Hendrich von Zalando.James Franco fungiert für Zalando übrigens nicht nur als Testimonial, sondern hat beim Spot selbst Regie geführt. Jetzt würden wir uns nur noch Wünschen, dass er die „Man Box“ auch höchstpersönlich bei uns abliefert.

Fotocredit: Zalando