Essen
Veganer Lieferservice in Wien – Best vegan food bestellen
Vegane Köstlichkeiten frisch im Restaurant zubereitet und prompt nach Hause geliefert? Darauf hat sich der Lieferservice Mjam in Wien spezialisiert.
Veganes Essen wird immer populärer und liegt auch in Wien immer mehr im Trend. Gleichzeitig spielen auch Lieferservices in unserer stressbelasteten Welt eine immer wichtigere Rolle. Allerdings scheuen sich viele Menschen davor, diese beiden Dinge miteinander zu kombinieren. Bedenken hinsichtlich der Frische veganer Gerichte nach einer Lieferung sind dabei aber völlig unbegründet. Auch in der österreichischen Hauptstadt liefern mittlerweile zahlreiche vegane Restaurants knackige Mahlzeiten. Hier stellen wir die vier besten Lokale vom Lieferservice Mjam.at in Wien vor, auf die jeder Veganer zurückgreifen sollte, wenn die Zeit zum Kochen mal wieder knapp ist.
Das Blattgold
Für jeden, den im 6. Wiener Bezirk Mariahilf der vegane Heißhunger überkommt, ist das Blattgold die ideale Lösung. Das Wiener Restaurant hat dem ungesunden Essen herkömmlicher Lieferservices den Kampf angesagt und bietet demonstrativ nur Gerichte an, die mit dem Adjektiv „healthy“ versehen werden dürfen. Die Köche des Lokals gönnen sich dabei keine Ruhepause und stehen an sieben Tagen in der Woche von 11:00 bis 22:00 Uhr für Bestellungen zur Verfügung. Zu den beliebtesten Gerichten des Hauses gehört die Sweet Beets Bowl, die mit knackigem Gemüse und einem Apfel-Balsamico-Dressing überzeugt. Salat-Freunde dürfen sich über den Green Heaven Salad freuen, zu dessen Zutaten unter anderem Avocados, Edamame-Erbsen und Sesam zählen.
Swing Kitchen
Seit Januar 2015 erfreut das Swing Kitchen in der Operngasse seine Gäste mit ausgewählten Speisen für einen gesunden Lifestyle. Das Lokal liefert aus dem 4. Wiener Bezirk und bietet dabei ausschließlich fleischlose Speisen an. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Gäste dieses Restaurants auf Burger verzichten müssen. Mit dem Real Vegan Burger Solo in verschiedenen Variationen zeigt das Swing Kitchen Operngasse, dass das Lieblingsgericht der Amerikaner auch als vegane Variante eine schmackhafte Mahlzeit darstellt. Alternativ bietet das Lokal abwechslungsreiche Wraps an, die sich durch gesunde und ausgewogene Zutaten auszeichnen. Als Beilagen werden beispielsweise vegane Nuggets und überbackene Zwiebelringe geliefert.
NATRAJ – Indische Spezialitäten
Ebenfalls im 6. Bezirk der österreichischen Hauptstadt zu finden ist das NATRAJ. Das indische Restaurant hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bewohner von Mariahilf jeden Tag mit anderen Leckereien zu versorgen. So gibt es von Montag bis Freitag täglich neue Gerichte, die bequem nach Hause bestellt werden können. Neben zahlreichen Currys stehen auch hier vegane Speisen im Mittelpunkt. Zu den besonderen Mahlzeiten des Hauses gehört unter anderem das Channa Masala, Kichererbsen, die mit Knoblauch und Ingwer nach Punjabiart zubereitet werden. Für Gemüsefreunde wird beispielsweise das Zafrani Gobi geliefert, das Blumenkohl, Kartoffeln und Zwiebeln zum Inhalt hat. Beilagen müssen hier allerdings separat bestellt werden. Zur Auswahl stehen Basmatireis, Reiswaffeln und weitere indische Spezialitäten.
100% „Bio Frische“
Wie der Name bereits verrät, steht das Bio Frische im 3. Wiener Gemeindebezirk für Lebensmittel, die ausnahmslos Bio-Qualität aufweisen. Die Speisekarte des Wiener Lokals beschränkt sich zwar nicht auf vegane Speisen, bietet sie aber bei den meisten Hauptgerichten wahlweise an. Auch hier setzt man auf geschmacksintensive Würze aus Indien. Wer bei Bio Frische bestellt, darf sich beispielsweise auf Kartoffeln mit grünen Erbsen in Kümmel-Korma Sauce freuen. Pikant wird es beim Spinat mit Linsen, die mit zwölf verschiedenen Gewürzen verfeinert werden. Auch für ausgefallene Getränke ist gesorgt. Wer zu seinem Essen gerne alkoholische Flüssigkeiten zu sich nimmt, kann auch hier auf Bio-Produkte zurückgreifen.
Foto – Header: Das Blattgold