Essen

Voll im Trend: Essen Bestellen in Österreich

Der Trend zu Lieferdiensten hält ungebrochen an, große Auswahl daheim ist die Alternative zum aufwändigen Essen gehen.

Werbung

Die österreichische Küche ist weltberühmt. Aber neben Schnitzel, Mehlspeisen und Co. werden auch exotische Gerichte immer beliebter: längst zählen Pizza, Pasta, Sushi oder Burger fest zum Speiseplan der Österreicher. Diese Erweiterung der kulinarischen Palette lässt sich zum Teil auch darauf zurückführen, dass immer weniger Menschen Zeit und Lust haben, täglich selbst frisch zu kochen. Dazu zählen vor allem Personen, die beruflich stark eingebunden sind sowie Ältere und Alleinlebende. Aber auch der Besuch eines Restaurants oder eines Imbiss-Lokals ist nicht für jeden die richtige Lösung: zum Essen auszugehen ist mit Aufwand verbunden und nicht immer günstig. Daher werden Lieferdienste immer beliebter, die leckere Gerichte schnell und einfach in die eigenen vier Wände liefern.

Kulinarische Vielfalt zu Hause genießen

Das Besondere an Online-Lieferdiensten ist es, dass diese das Essen nicht selbst kochen, sondern lediglich als Vermittler zwischen Anbietern und Kunden fungieren. Daraus ergeben sich für Hungrige eine ganze Reihe von Vorteilen: zum einen zeigen diese Plattformen auf einen Blick an, welche Restaurants oder Imbisse in der Umgebung verfügbar sind. Dadurch haben die Kunden bequem von zu Hause aus Zugriff auf eine Vielzahl von unterschiedlichen Speisekarten aus denen sie genau die Gerichte auswählen können, auf die sie Lust haben. Zum anderen garantieren solche Plattformen, dass die Bezahlung unkompliziert und zuverlässig abgewickelt wird.

Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung

Früher mussten Menschen, die nicht jeden Tag selbst kochen konnten oder wollten, meist auf Fertiggerichte zurückgreifen. Heute liegt jedoch nicht nur eine abwechslungsreiche Ernährung im Trend, sondern immer mehr Menschen achten auch auf gesunde Zutaten und eine frische Zubereitung. Dank Lieferdiensten ist eine ausgewogene Ernährung zum Kinderspiel geworden. Auf der Seite des Lieferdienstes Mjam findet man zudem auch einen Food Blog, der Tipps zu den neuesten Food-Trends, zum Beispiel Superfoods wie Avocado oder veganer Ernährung liefert.

Bonuspunkte sammeln und Geld sparen

Für treue Kunden lohnt sich das Bestellen bei Mjam gleich doppelt: für jeden ausgegebenen Euro sowie für das Schreiben von Restaurantbewertungen kann man sich Bonuspunkte sichern, die später als Rabatt eingelöst werden können. Dazu kommen noch regelmäßige Aktionstage, die auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Twitter angekündigt werden und an denen Nutzer mit der doppelten Anzahl an Bonuspunkten belohnt werden. Dadurch erhält Mjam auch einen Community-Charakter: Nutzer werden dazu angeregt, ihre Lieblingsgerichte weiterzuempfehlen und machen es so anderen schmackhaft, öfter mal etwas Neues auf dem Teller auszuprobieren.

Umweltfreundlich bestellen mit dem Radlexpress

Für umweltbewusste Kundeninformationen Graz und Salzburg bietet Mjam zudem noch ein besonderes Schmankerl an: sie haben die Möglichkeit, sich ihr Lieblingsessen auf Wunsch ganz emissionsfrei per Fahrradkurier liefern zu lassen.  Dazu muss lediglich der Radlexpress-Filter aktiviert werden, der anzeigt, welche Restaurants in der Umgebung für diesen Service zur Verfügung stehen.