ACTION

Red Bull PlayStreets: Die Freeski-Elite in Bad Gastein – im Livestream

Das Red Bull PlayStreets bringt heute zum 8. Mal die Elite des Freeskiings nach Bad Gastein. Vorsicht, tief fliegende Athleten! Action ab 20 Uhr im Livestream. Enjoy!

Text: Jakob Stantejsky

Über 13.000 begeisterte Fans werden auch dieses Jahr wieder erwartet, wenn sich rund 20 der weltbesten Freeskier auf dem spektakulären Kurs messen. 160 Kubikmeter Holz, 25.000 Schrauben und sechs Monate Arbeit stecken in der gigantischen Konstruktion kreuz und quer durch und über Bad Gastein. Mit Fräsen wird kurz vor dem Wettkampf der Schnee zu eindrucksvollen Kickern und Roadgaps geformt, damit auch wirklich allerbeste Bedingungen herrschen.

Vincent Gagnier (Kanada) in Action. Foto: (c) Markus Berger/Red Bull Content Pool

Über den Dächern Bad Gasteins: Pro Andri Ragetti (Schweiz). Foto: (c) Jörg Mitter / Red BullContent Pool

Die werden dann von waschechten Superstars der Szene auch beinhart ausgenutzt. Denn zu Gast ist nicht nur Olympiadoppel- und X-Games-Sieger David Wise, sondern auch Titelverteidiger Jesper Tjäder ist dabei, Taisei Yamamoto reist extra aus Japan an und auch Antoine Adelisse lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen, um nur ein paar der großen Namen zu nennen. Die österreichischen Artisten werden trotz der starken Konkurrenz die Fahnen des Gastgeberlandes hochhalten, wobei sich vor allem Lukas Müllauer viel ausrechnen darf. 2017, bei der letzten Austragung des Events, errang der Salzburger den phänomenalen dritten Platz und ist jetzt sicher heiß auf die oberste Stufe am Podest.

Österreichs Hoffnung Lukas Müllauer. Foto: (c) Jörg Mitter / Red Bull Content Pool

Heiß her geht es aber nicht nur beim Slopestyle-Contest, sondern auch abseits der Piste. Rund eine Woche lang mutiert Bad Gastein beim Red Bull PlayStreets nicht nur zur Freeski- sondern auch zur Partymetropole und lockt mit einem unerschöpflichen Rahmenprogramm in die zahlreichen Bars und Lokale rund um die Strecke. Wer es jedoch trotz aller Verlockung nicht nach Salzburg schafft, kann das Spektakel am 15. Februar übrigens auch ab 20 Uhr im Netz auf Red Bull TV oder ab 22:15 auf ServusTV verfolgen.

Das Siegerpodest 2017. Foto: (c) Samo Vidic / Red Bull Content Pool

Red Bull PlayStreets – der Rest vom Programm

15.2. Red Bull PlayStreets: ab 13 Uhr Training, 15 Uhr Qualifying, 19 Uhr Finale, ab 22 Uhr Offizielle Afterparty mit allen Ridern im Ginger‘n‘Gin

Ab 20 Uhr den Livestream aus Bad Gastein:

Foto – Header: (c) Erwin Polanc / Red Bull Content Pool