AKUT
USCHIS Fruchtaufstriche – Tradition trifft Moderne
Komplett ohne kalorienreichen, raffinierten Zucker sowie ohne künstliche Aromen und Konservierungsmittel werden USCHIS Fruchtaufstriche auf nachhaltige Weise mit regionalen Zutaten in vielen raffinierten Kreationen erzeugt.
„Jeder erinnert sich aus seiner Kindheit noch gerne daran, was für ein besonderes Geschmackserlebnis ein frisch gestrichenes Marmeladenbrot sein kann, bei dem nicht nur bestes Obst, sondern auch Sorgfalt und Liebe zum Detail eingekocht wurden. Wir gehen mit dieser beliebten Tradition einen nachhaltigen Weg, auf dem bewährte Handarbeit, Regionalität und gesunder Genuss ohne Zucker im zeitgemäßen Mittelpunkt stehen“, erzählt die Namensgeberin, Uschi Farkas, über ihr Familienunternehmen.
Neben den Klassikern sorgen auch die Fruchtkombinationen für Aufsehen, schließlich wurde der Fruchtaufstrich „Birne – Holunder“ bereits mit der Genuss Trophy 2020 prämiert. Aber auch Blutorangen mit Karotten, Brombeeren mit Nektarinen oder das Triumvirat aus Holunder, Vanille und Zwetschke oder, noch ausgefallener, Dirndl-Kornelkirschen sowie Isabella-Trauben sorgen für Abwechslung.
Der Fruchtanteil der Aufstriche beträgt bei USCHIS 80 %, die Früchte stammen dabei weitgehend von regionalen Fruchtproduzenten, nur die Früchte für die beliebte Orangenmarmelade dürfen aus dem sonnigen Sizilien anreisen.
Eingekocht werden die Fruchtaufstriche gänzlich ohne Rübenzucker. Stattdessen kommt kalorien- und gentechnikfreier Zuckerersatz aus Mais „Easy Sweet“ zum Einsatz. Auch Zusatzstoffe wie Konservierungsmittel und künstliche Aromen finden in USCHIS Fruchtaufstrichen keinen Platz. Haltbar gemacht werden sie durch Erhitzen und fühlen sich dunkel und kühl gelagert am wohlsten.
Allen Genießern, Sportbegeisterten, Diabetikern, Vegetariern und Veganern, sowie jenen, die für sich und ihre Kinder ein gesundes und nachhaltiges Leben ohne Zucker bevorzugen, bieten USCHIS Fruchtaufstriche streichfähigen Obstgenuss der nächsten Generation.