AKUT

Schwarm der Woche. Ein Bier von dir, Paulina …

Manfred Sax

Hopfen und Malz? Ist soo gestern. Die polnische Brauerei Order of Yoni (tja) stellt ihr Bier aus Vagina-Bakterien her. Davon gibts zwei Sorten: Lust (Paulina) und Leidenschaft (Monika); und beide in der Flasche.

Alle Bilder: die Brauerei Order of Yoni.

Sie kommt ein wenig wie die Bezaubernde Jeannie, du weißt, dieses Girl aus der Flasche. Schmeckt aber wie Bier. Ist auch Bier, wenngleich mit einem Twist: Es wurde, so die Hersteller, aus (gesunden, Anm.) Vagina-Milchsäurebakterien hergestellt. Warum? „Damit du beim Trinken an eine schöne Frau denkst“, sagt Wojciech Mann von der Brauerei „Order of yoni“ (yoni = Hindi für Vagina). Immerhin eine Idee. Wenn schon beim Trinken denken, warum nicht schön? Klingt positiv. Gebraut werden zwei schöne Sorten: „Bottled Lust“ (denk: Paulina) und „Bottled Passion“, bei der du an Monika denken sollst. Das wären also diese beiden Geschöpfe. Na schön …

Die Blonde in der Wanne ist Monika, das Blonde in der Flasche pure Leidenschaft, sagt der Brauer.

Gestatten: Paulina. Ihr Beitrag zu deiner Lust kommt demnächst in die Flasche, verspricht der Hersteller.

So weit Monika, so gut Paulina. Wie oben erwähnt, haben sich die Hersteller dazu einiges gedacht. Schon der Name der Brauerei – Order of Yoni – ist nett, so heimelig Kamasutra. Viel sympathischer als Fucking Hell, ein Bier, hinter dem lediglich ein oberösterreichischer Ortsname steckt. Aber wichtig ist wohl das Schön-denken. Die Theorie dahinter war den Yonis eine Ausführung wert, die sie anlässlich der Experimente mit dem Prototyp „Instinct“ outeten:

So weit die graue Theorie der Brauer. Nun aber an die Arbeit, Paulina!