AKUT

Botanist Gin

Für Pflanzenforscher und Genießer

Der WIENER Adventkalender ist wieder da und mit ihm natürlich ein Haufen cooler Geschenke, die ihr gewinnen könnt. Für alle Ginkenner mit Abenteuerlust ist der The Botanist Islay Dry Gin die perfekte Wahl.

Fotos: Hersteller

Doch erstmal zurück zum Anfang. Was genau ist der edle Tropfen mit dem klingenden Namen denn eigentlich? Whiskytrinker erkennen im Wort Islay natürlich eine der wichtigsten Whiskyregionen Schottlands. Doch auf der Insel wachsen auch noch andere Pflanzen als Getreide. Im The Botanist Gin werden 22 auf Islay heimische Pflanzen zu einem geschmacklichen Erlebnis verwoben, das seinesgleichen zwar suchen mag, aber nicht finden wird. Von Minze über Thymian bis zu Wacholder findet sich in diesem Gin ein ganzes Gewächshaus – nur dass die Pflanzen nicht gezüchtet, sondern tatsächlich direkt in der Natur von Hand gepflückt werden. Ursprünglicher geht es nicht mehr.

Der erste und einzige Islay Dry Gin ist aber nicht nur wegen seiner Zutaten eine Besonderheit. Sondern auch in der Destillerie geht es etwas anders zu als bei herkömmlichen Ginsorten. Hier wird nämlich mit der sogenannten „simmer distillation“ gearbeitet, sprich: Der Vorgang wird extra langsam und schonend vollbracht. So bleiben die Geschmäcker der 22 Pflanzen völlig intakt und verleihen dem The Botanist Gin eine unvergleichliche Geschmacksnote – oder eher 22 unvergleichliche Geschmacksnoten. Die könnt ihr im Adventkalender als Paket gemeinsam mit zwei The Botanist Gläsern und vier Flaschen Thomas Henry Tonic gewinnen.

ZUM ADVENTKALENDER-GEWINNSPIEL!