AKUT

Schwarm der Woche: Maisie Williams

Jakob Stantejsky

Seit vergangenem Sonntag können sich alle ausgehungerten Fans endlich an der neuesten und finalen Staffel von Game of Thrones laben. Das bedeutet auch, dass Maisie Williams in unsere Wohnzimmer zurückkehrt, wo sie sich es ruhig gemütlich machen könnte – wenn es nach uns geht.

Text: Jakob Stantejsky / Foto Header: Getty Images

Als HBO 2011 die erste Staffel von Game of Thrones in den Äther schoss, rechnete niemand mit dem weltweiten – und vor allem gigantischen – Erfolg der Fantasyroman-Verfilmung. Die damals gerade erst 14 gewordene Margaret Constance Williams, besser bekannt als Maisie, gab ihr professionelles Schauspieldebüt somit direkt vor einem Millionenpublikum. Ein Reigen an Preisen für beste Nachwuchsdarstellerin etc. folgte auf dem Fuße und so machte sich Williams schnell einen Namen im Business. 2015 übernahm sie auch eine Rolle in „Doctor Who“, was für britische Schauspieler ja eine Art Ritterschlag deluxe darstellt.

Maisie Williams wurde am 15. April 1997 in der südenglischen Hafenstadt Bristol geboren, an dieser Stelle schicken wir also verspätete Glückwünsche in Richtung Großbritannien. Die nur 1,55 Meter große junge Frau zieht mit ihrem spannenden Look mittlerweile auch in Spielfilmen und Theaterstücken alle Blicke auf sich. Ihr auf den ersten Blick kindlich wirkendes Gesicht verbirgt eine Menge Schauspieltalent und lässt ihre oft sehr tiefgründigen Rollen umso intensiver erstrahlen. Für Arya Stark kann man sich mittlerweile jedenfalls keine bessere Schauspielerin vorstellen, denn Williams bannt ihr leidgeprüftes, düsteres Schicksal scheinbar mühelos auf Film.

Besonders sexy finden wir an der Engländerin übrigens, dass sie ein derart gesundes Selbstvertrauen hat, dass sie ganz auf ihre Leistungen baut. Auf ihrem Instagram-Account finden sich keinerlei freizügige Fotos, mit denen Stars und Sternchen sonst so gerne nach Reichweite und Relevanz fischen. Maisie Williams hat es trotz ihres jungen Alters und ihrer gerade erst am Anfang stehenden Karriere nicht nötig, sich so anzubiedern. Nicht, dass wir leicht bekleidete Damen grundsätzlich verdammen, – wäre auch ganz schön heuchlerisch als Männermagazin – aber warum sich so gut wie jede zweite Frau des öffentlichen Lebens prinzipiell auszieht, verstehen wir auch nicht ganz. Maisie Williams kann Sexappeal jedenfalls einfach so, ohne Dessous, nur mit ihrem Blick. In diesen Augen könnte man sich definitiv verlieren. Aber dann würden wir ja die nächste Folge Game of Thrones verpassen – und das geht gar nicht.

View this post on Instagram

me thinking about the potential of @daisieapp 💭

A post shared by Maisie Williams (@maisie_williams) on

View this post on Instagram

🐺 Game of Thrones Season 7 Premiere 🐺

A post shared by Maisie Williams (@maisie_williams) on

View this post on Instagram

happy new year to berlin only

A post shared by Maisie Williams (@maisie_williams) on