KULTUR

Falco, schau owa

FALCO, SCHAU OWA

Am 29. März 1986 erklomm „Rock Me Amadeus“ die Spitze der US-Charts. Dass sich Falco seinerzeit nicht so recht über „seine Nummer 1“ freuen konnte, ist wohlbekannt. Über die ganz private Huldigung unserer Christina Noélle hier freut sich Herr Hölzel dagegen ganz bestimmt. Wo auch immer er sein mag.

REDAKTION: FRANZ J. SAUER / FOTOS: CHRISTINA NOÉLLE

„Wer’s ned kapiert hat, wird’s nie verstehen, dass für uns die Uhren anders gehn. Dass wir im Fallen und im Liegen erst so richtig leben.“

Verdammt wir leben noch (1995)

„Mit Modemachern ich gesteh’ hab ich nen Deal und zwar: sie ziehn dich an und ich dich aus und then we shake it, alles klar.“

Naked (1996)


„Got to tell you something: wenn ned, wenn ned, dann ned!“

Emotional (1986)

„Er war Superstar, er war populär, er war so exaltiert, genau das war sein Flair.“

Rock me Amadeus (1985)

„Dann lernen ma schwimmen, treibn ta ma eh.“

Ganz Wien (1981)