KULTUR

The Slow Club – Epilog in memoriam Hansi Lang

Vor zehn Jahren verstarb „Slow Club“-Stimme Hansi Lang. Sein letztes Bandprojekt erweist ihm nun mit einem Epilog-Abend die Ehre.

Text: Franz J. Sauer / Fotos: Ingo Pertramer

Mit Titeln wie „Keine Angst“, „Ich spiele Leben“ oder „Montevideo“ gab er dem Wiener New Wave der Achtzigerjahre ein Gesicht, 20 Jahre später gründete er mit Thomas Rabitsch und Wolfgang Schlögl das Trio „The Slow Club“, das 2004 im Rabenhof debütierte. Ebendort gibt es nun zwei Abende in memoriam Hansi Lang. Mit dabei: Roman Gregory, Franziska Weisz, Tini Kainrath, Johannes Krisch u.a.

Hansi Lang mit Thomas Rabitsch (re.) und Wolfgang Schlögl, zusammen sind sie das Trio „The Slow Club“. Foto: (c) Ingo Pertramer

THE SLOW CLUB – Epilog in memoriam Hansi Lang

Termine: 29.9. & 5.11.2018, jeweils 20 Uhr
Tickets: rabenhof.at