Ikono Festival: We Let Art Talk

Kunst direkt auf das User-Gerät: die Kunstplattform Ikono veranstaltet vom 6. bis zum 29. September via TV und Livestream das „We Let Art Talk“-Festival: 200 Stunden Kunst

Kunst quer durch die Epochen und Stile und das direkt aufs Enduser-Gerät, ob Fernseher, Laptop oder Smartphone: die Medien- und Kunstplattform Ikono bringt Kunst zum Rezipienten.

Vom 6. bis zum 29.9. findet das „We Let Art Talk“-Festival statt, ein 24-Stunden Programm aus Videokunst (u.a. Bill Viola, Alfredo Jaar, Anthony McCall und viele mehr). Das Festival findet rein via TV und Live-Stream statt – die offizielle Eröffnung ist am 6.9. in Berlin, auch die zeitgleich stattfindende Ars Electronica nimmt sich dem Projekt an.

Ikono wurde 2006 von Elizabeth Markevich ins Leben gerufen und sendet derzeit via zwei TV-Kanälen, ikonoTV und ikonoMENASA. 24 Stunden Kunst pro Tag, Kooperationen mit hunderten Künstlern, Kuratoren und Filmemachern und das alles in HD.

Ergänzend zu den TV-Kanälen gibt es auf www.ikono.org und in den Social Media-Kanälen mehr Informationen.

Derzeit noch ausschließlich via TV (genauere Infso: ikono.org) verfügbar, ist der Kunstkanal ab September auch via Livestream, auch am Smartphone, jederzeit abrufbar.

Von der Antike bis zur kontemporären Kunst – hier wird Kunst gezeigt und das pur und direkt, nicht in Dokumentationsform, ohne Off-Stimme sondern mittenrein.

www.ikono.org