AKUT

Bundeskanzler gesucht

Sarah Wetzlmayr

Neuerdings finden immer mehr Menschen ihre Traumpartner im Netz. Warum also nicht auch den Traumjob? Wenn der zufällig österreichischer Bundeskanzler ist, ist diese Chance jetzt nur noch einen Klick entfernt.

von Sarah Wetzlmayr

„Jeder ist ersetzbar“, das lernen wir auf tragische Weise in der Schule und auf noch tragischere Weise im späteren Beziehungsleben. Besonders emotional wird es dann, wenn der Ersatz sehr schnell gefunden wird. Aber oft muss es einfach schnell gehen. Deshalb wurde nach Faymanns Rücktritt schon heute eine Stellenanzeige aufgesetzt und online veröffentlicht – auf karriere.at nämlich. Das Internet weiß ja sowieso alles und immer alles besser, deshalb muss der offizielle Entscheid bis 17. Mai wohl eher eine Scheinaktion sein, abspielen wird sich alles über den Posteingang von karriere.at. Eine „Schokoladenseite für Pressetermine“, sowie, ausgeprägte „Networking Skills am Buffet“ müssen die Kandidaten in jedem Fall vorweisen. Ob es ein Assessment Center geben wird, ist der Ausschreibung nicht zu entnehmen.

Wir wissen natürlich, dass es sich bei dieser Ausschreibung um einen Schmäh handelt. Und möglicherweise auch um eine kluge Marketing-Strategie von karriere.at. Lustig ist es aber dennoch.

Fotos: Screenshots karriere.at