Mode

Neubau Eyewear Präsentation

Wer sich jetzt schon die Frage stellt, wer denn „noch so eine Brillenkollektion braucht“, der sollte sich auch mal überlegen, ob es nicht mal an der Zeit wäre das Alte hinter sich zu lassen, und wenn schon nicht zu neuen Ufern, dann zumindest nach Neubau aufzubrechen.

von Sarah Wetzlmayr

„neubau eyewear reflektiert auf eine sympathisch & authentische Art und Weise den aktuellen Zeitgeist der Brillenmode, ist inspiriert durch das jung&kreative und zeitgenössische Wien und kann als Hommage an sämtliche urbane Trendbezirke, sowie den dort lebenden und agierenden Protagonisten gesehen werden“, so Daniel Liktor, Verantwortlicher für die Marke.

 

In seinem natürlichen Umfeld, dem Kreativhub von 1070 Wien, feierte die Brillenmarke „neubau eyewear“ ihren Einzug ins Brillenuniversum. Weit mussten sie also nach dem temporären Auszug aus ihrer Brutstätte Wien Neubau nicht reisen, um sich einem ausgewählten Kreis von Innovatoren, Künstlern und Presse zu präsentieren. Die Präsentation fand nämlich mitten im Wiener Museumsquartier, im Café Leopold, statt. 12 Modelle wurden vorgestellt, die in 6 verschiedenen Farbgebungen daherkommen – doch das ist erst der Anfang eines umfangreichen Design-Portfolios. Ergänzt wird das Ganze im Oktober 2016 noch durch einen Sonnenbrillenkollektion. Preislich bewegen sich die Brillenfassungen zwischen 169€ und 229€.

Die vorgestellten Brillen nehmen die kreative Energie des Viertels auf und gestalten es so gleichzeitig auch mit. Doch das Konzept „Neubau“ soll nicht auf diese spezielle Ecke im Wiener Zentrum beschränkt bleiben, sondern es steht für all jene Orte oder Grätzln in denen Kreativität und Individualität Türen öffnen um dort Concept Stores, Pop-Up Spaces und Galerien entstehen zu lassen. Zusätzlich setzt „neubau eyewear“ auch auf Nachhaltigkeit und Ökologie und präsentiert ein Produkt, das von seiner Konzeption bis zu seiner Fertigstellung eines „made ist Austria“ ist. Geschmeidig und scheinbar ohne großen Aufwand verbindet die Marke Form und Funktion, die zusammengehören, wie das linke Brillenglas zum rechten. Die leichte Fassung garantiert optimalen Tragekomfort und passt sich der Vielfältigkeit des Alltags spielerisch an.

Viel länger noch also, als man den wummernden Beat der gestrigen Afterparty noch im Wiener MQ nachhallen hörte, wird man das Echo auf diese neuartige Kollektion noch vernehmen. „neubau eyewear“ bewegt sich also mit seiner Kollektion irgendwo zwischen Altbau mit Fischgrätböden und Innovation, und bewegt uns damit bald um einiges scharfsichtiger durch Wien.

Alle Modelle sind online auf www.neubau-eyewear.com zu finden.

Fotos: Philipp Lipiarski