Mode

Das Outfit der Saison – Was trägt der Wiener im Sommer?

Eines gleich vorweg: sommerliche Modetrends sind uns egal. Denn der WIENER springt nicht auf jede Mode­torheit auf. Wir bevorzugen Understatement statt Mode-Overkill.

Text: Alex Pisecker

Im Sommer 2018 tragen wir Jungs Hose und Hemd aufgekrempelt, beides in kühlen Farbtönen. Und warum? Weil es einfach gut ausschaut und man sich leiwand drin fühlt. Der Flash ist die Sonnenbrille, sie spiegelt den Stil der 70er wider.

Erfrischender (die Blautöne!) Italian Style in der Wiener Innenstadt, what else? Foto: (c) Max Lottmann

Der Chronograph am Handgelenk misst geschmeidig den Puls der Zeit. Marco Catruna zeigt uns, wie es geht, und verleiht dem ­Outfit einen mediterran-wienerischen Touch. Er ist Barkeeper im Daniel Moser – Wiener Café und Italian Bar in einem. Das Lokal ist ein Treffpunkt der Wiener. Die Jungs an der Bar kennen die Vorlieben ihrer Stammgäste, ­sehen gut aus und haben den richtigen Schmäh rennen.

Italian Casual Chic at it‘s best. Foto: (c) Max Lottmann

Lässige Basics werden mit hochwertigen Accessoires ergänzt: Wie der Chronograph von Breitling oder die verspiegelten Shades von Mykita Berlin. Foto: (c) Max Lottmann

Outfit:

Hemd: Gerald Pahr, Used Look, Preis auf Anfrage, runwayvienna.at
Hose: Tommy Jeans, 89,99 Euro, peek-cloppenburg.at
Hut: Müller Hüte, 19,99 Euro, peek-cloppenburg.at
Sonnenbrille: Mykita, Fedor, 465 Euro, mykita.com
Uhr: Breitling, Navitimer 8 Chronograph 5.000 Euro, breitling.com
Schuhe: Converse, Chuck Taylor AS, 64,95 Euro, blue-tomato.com