Gewinnspiele

Feinster Zwirn – Maßkonfektion von Paul Rosen Sartoriale by P&C

Schlägt man im italienischen Wörterbuch nach, findet man für das Wort „Sartoriale“ die Übersetzung „Schneider“. Heute verbirgt sich hinter diesem Ausdruck aber auch der Begriff „Maßkonfektion“, wie Paul Rosen Sartoriale, der Brand für Maßkonfektion von Peek & Cloppenburg, die exklusiv im P&C-Weltstadthaus Wien Kärntner Straße angeboten wird.

Text: Alex Pisecker

Zunächst klären wir die Frage: was ist überhaupt Maßkonfektion? Maßkonfektion unterscheidet sich von der klassischen Maßschneiderei dahingehend, dass von einem vorgefertigten Corpus in der dementsprechenden Konfektionsgröße (Schlupfteil) ausgegangen wird. Der Schneider nimmt dann vor Ort die notwendigen Adjustierungen vor, bis die optimale Passform erreicht ist.

Perfekte Passform verleiht die Masskonfektion: Anzug ab 499,99 ­Euro, Hemd ab 99,99 Euro, Hose ab 179,99 Euro, alles Paul Rosen Sartoriale Maßkonfektion bei Peek & Cloppenburg Wien, Kärntner Straße 29, 1010 Wien, peek-cloppenburg.at.
Uhrband: Hirsch, Alligatoren-Leder, Navigator, 298 Euro, hirschag.com, Schuhe: Salamander, 149,90 Euro, salamander.at, Brille: Mykita, Lite Talini, 449 Euro,mykita.com Foto: (c) Maximilian Lottmann

Kompetente Beratung ist der erste Schritt zum perfekt sitzenden Maßanzug, individuelle Vorstellungen lassen sich hier verwirklichen. Ob Ein- oder Zweireiher, Slim- oder Regular Fit, allen Wünschen kann nachgekommen werden. Paul Rosen Sartoriale bietet im P&C Weltstadthaus in der Wiener Kärntner Straße auch die Half-Canvas Methode an, hier wird eine Rosshaareinlage aufpikiert um im Brust- und Reversbereich eine bessere Formstabilität des Sakkos zu erzielen. Natürlich werden auch die Hosen im Kniebereich dressiert (spezielle Bügeltechnik) um deren Passform zu optimieren.

Schneiderarbeit à la  Paul Rosen Sartoriale – hier ist die Half-Canvas Methode zu sehen: es wird eine Rosshaareinlage aufpikiert, um im Brust- und Reversbereich eine bessere Formstabilität des Sakkos zu erzielen.  Foto: (c) Hersteller

In weiterer Folge wählt man die Stoffe, in dem der Anzug, oder auch das Hemd gefertigt werden sollen, aus. Paul Rosen Sartoriale arbeitet hauptsächlich mit italienischen Stofflieferanten, unter anderen mit Webereien wie Loro Piana, Paulo Oliveira oder Marzotto, zusammen. Danach werden die Zutaten, das sind Knöpfe, Futterstoffe, selbst die Farbe der Nähseide festgelegt. Hemd oder Anzug können natürlich auch mit einem eingestickten Monogramm personalisiert werden. Bei der Komposition des gesamten Ensembles unterstützen die erfahrenen Stilberater des Paul Rosen Sartoriale Teams.

PAUL ROSEN_SARTORIALE_Zweiteiliger Anzug_ab 499,00 PAUL ROSEN_SARTORIALE_04
<
>
Paul Rosen Sartoriale: Zweiteiliger Anzug aus Wolle ab 499,99 Euro bei P&C Wien. (c) Hersteller

Preislich bewegt man sich bei Paul Rosen Sartoriale bei einem 2-teiligen Anzug zwischen 499 – 999 Euro, bei einem 3-Teiler (inklusive Gilet) zwischen 599 – 1190 Euro. Innerhalb von fünf Wochen ist der Anzug fertig, bei einer finalen Anprobe werden noch die letzten Finessen abgestimmt. Und los geht`s, raus auf die Piste und gute Figur machen!

Eleganter Auftritt: Woll-Mix – Zweiteiliger-Smoking von Paul Rosen Sartoriale ab 899 Euro bei P&C Wien. (c) Hersteller

Alle Infos über Paul Rosen Sartoriale unter peek-cloppenburg.at/herren/masskonfektion

ZU GEWINNEN:

Wir verlosen einen Maßkonfektionsanzug von Paul Rosen Sartoriale im P&C-Weltstadthaus Wien Kärntner Straße!

HIER GEHT ES DIREKT ZUM GEWINNSPIEL