AKUT

Instagram Australien – Rettet meine Likes!

Australiens Influenzer am Rand des Nervenzusammenbruchs: Weil Instagram den Like-Count gestanzt hat, verlassen die Followers in Massen ihre Seiten.

Foto: Getty Images

Das Schlimmere: Die Australier von nebenan geben sich ungerührt. Tatsächlich herrscht Schadenfreude, seit Instagram Australien die „Likes“ aus dem System verbannte und die Influenzer des Kontinents seither in Existenzängsten baden. Keine Likes, die Followers vertschüssen sich? Tja, twitterte ein Kurzweiler, „ich wär auch am Boden zerstört, hätte ich einen Job, mit dem ich Geld verdiene, ohne was zu arbeiten.“ Nur ein Kommentar von Tausenden kongenialen. Das Mitgefühl für Influenzer, deren Einkommen von der Zahl der Follower abhängt, hält sich in Grenzen. Besonders betroffen laut Webanalytiker Social Blade: Reality-TV-Stars wie Elizabeth Sobinoff (nein, keine Ahnung), deren bislang konstant wachsende Anhängerschaft (Spitzenwert: 207.089) seit Ende Juli täglich um mehrere Hundert Liker schrumpft. Kein Zweifel, die Welt Down Under steht nicht mehr lang.

Social Blade Website: https://socialblade.com/instagram/