AKUT

ORGANICS TALENTVILLE: Das Festival der Talente

„Talent steckt in uns allen, man muss es nur entdecken und auch zulassen.“ Unter diesem Motto ging das ORGANICS TALENTVILLE letztes Wochenende über die Bühne.

Über 200 Besucher fanden sich am Samstag, dem 6. November 2021, im Belvedere 21 ein. Der Grund: Die erste Ausgabe des „ORGANICS TALENTVILLE“, einem neuen Treffpunkt von jungen Talenten, Künstlern und kreativen Köpfen. Ebenfalls dabei: Modedesignerin Marina Hoermanseder, Star-Fotograf Christian Anwander und Maler Leon Löwentraut.

Mit ihren Arbeiten inspirieren die drei Künstler eine ganze Generation in den Bereichen Fashion, Art und Photography. Bei „ORGANICS TALENTVILLE“ in Wien vermittelten sie nun in ihren Keynotes, wie wichtig es ist, den eigenen Talenten zu vertrauen und sie mit Selbstbewusstsein umzusetzen. „Ihr müsst selbstbewusst sein, an euch glauben und den Mut haben, zu euren eigenen Ideen zu stehen“, so Leon Löwentraut. „Auch wenn es Gegenwind gibt und Kritik kommt – geht euren Weg und seid einzigartig.“

Nach den Keynotes gaben Marina Hoermanseder, Christian Anwander und Leon Löwentraut Workshops, in denen Einblicke in ihre Arbeiten gewonnen werden konnte. So präsentierte etwa Hoermanseder ihre Techniken zur Bearbeitung von Leder-Accessoires und der in New York lebende Star-Fotograf Christian Anwander ließ die Fotografie-Talente in die Materie der Belichtung eintauchen, erarbeitete mit den Workshop-Teilnehmern Belichtungs-Techniken für die perfekten Fotos.

Das Festival der Talente soll auch in Zukunft ein Ort sein, an dem junge Kreative aufeinandertreffen und von inspirierenden Persönlichkeiten Input erhalten, um ihr eigenes Talent zu entdecken und weiterzuentwickeln.