AKUT

Das ultimative Motorradtraining in der Halle

Maximilian Barcelli

Auf den Winter folgt der Sommer – und damit die Motorradsaison. Weil Übung bekanntlich den Meister macht, verlosen wir im WIENER Adventkalender 2021 deshalb ein spektakuläres Motorradtraining in der Halle.

Ob, wie eben erwähnt, zum Entrosten vor der Motorradsaison, zum Verbessern der Skills oder einfach nur zum Spaß haben: Das Hallen-Motorradtraining eignet sich für jeden. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Weder braucht ihr ein eigenes Motorrad noch einen Führerschein. Einzige Voraussetzung: Ihr könnt schalten, kuppeln, bremsen, kurzum: fahren.

Spezial-Reifen und noch speziellere Beläge in der Halle sorgen dafür, dass ihr selbst ein Rutschen der Vorderräder und dem adäquaten Umgang in solch einer Situation üben könnt. Drei Stunden lang habt ihr Zeit, euch an eure Limits und die der Maschine (übrigens eine TT-R 125er von Yamaha) heranzutasten.

Neben viel Fahrspaß und Action lernt man in diesen drei Stunden also auch das Motorrad im Rutschbereich abzufangen, den Körper gezielter zu bewegen und den Grenzbereich zu verstehen. Also mitmachen und mit etwas Glück ein Motorradtraining in der Halle im WIENER Adventkalender 2021 gewinnen.

Zum Adventkalender-Gewinnspiel!