AKUT

Wortkunde – Was ist eine Firenoodle Challenge?

Ice Bucket Challenge? Ist was für Warmduscher. Sagen Leute, die auf Feuernudeln schwören. Aber was steckt hinter dieser globalen Manie?

Foto: Hersteller

Der Prototyp heißt „buldak-bokkeum-myeon“ und meint koreanische Instant-Feuernudeln mit Hühnergeschmack, Feuer wie in „höllischer Chili“. Diese Ramen-Tasse der Firma Samyang Food gelangte 2012 auf den Markt, Rekordumsätze folgten. Die sich seit dem Vorjahr verdoppelten. Da wurde die Firenoodle Challenge etabliert. Heute kursieren auf Youtube über eine Million Videos mit „uh“ und „ah“ stöhnenden Kurzweilern auf Firenoodle Challenge. Erfinder der Challenge: Kim Jung-soo, Präsident der neureichen Nudelfirma. Der die Challenge als Marketingtool einsetzte, um junge Kunden zu erreichen. Die ließen sich nicht lange bitten. Aber bekanntlich ist eine Sache erst dann wirklich weltweit angekommen, wenn sie auch in Pornoland landet. Das hat nun eine Lady namens Miss Banana besorgt, die sich auf Pornhub doggystyle bedienen lässt, während sie Feuernudeln schlürft. Vermutlich der einzige Clip weltweit, in welchem der Knecht zum Werk das Angebot eines Blowjobs dankend ablehnt.


Miss Banana: Fire Noodle Challenge, 8 Minuten, 3+ Mio views; auf einem Horizontalgeschehensportal deines Vertrauens